Ist die seite Meinungsplatz.de seriös?

11 Antworten

Vorsicht Falle: Nebenverdienst als Online-Tester

Sie hätten nichts dagegen, in Meinungsumfragen ein Urteil über bestimmte Produkte abzugeben? Viele Firmen suchen Online-Tester gegen Bezahlung. Auf dem Markt tummeln sich allerdings auch etliche graue und schwarze Schafe.

Bezahlen will Innofact nach eigenen Angaben, wenn sich auf Ihrem Nutzerkonto 15 Euro angesammelt haben. Oder spätestens zum Quartalsende, egal, wie hoch der Betrag ist.

Und hier hakt es dann: Innofact lässt sich Zeit mit der Entlohnung.

Einige der Online-Tester haben danach wohl tatsächlich Geld erhalten. Bleibt für alle anderen zu hoffen, dass sich die Innofact-Crew nicht nur diesen Forums-Teilnehmern gegenüber willig zeigt, sondern ausstehende Zahlungen generell überweist.

Quelle und Auszug: http://www.pcwelt.de/start/dslvoip/archiv/104954/vorsichtfallenebenverdienstalsonlinetester/

Gruß aus Hagen

WOLF1961  05.08.2010, 18:23

Danke für DH.

Liebe Leser,

meiner Meinung nach hat mich Meinungsplatz bisher sehr seriös behandelt. Es gibt dieses Umfrageportal auch für Schweizbewohner und ab CHF 10 wird am Beginn eines Monats aufs Bank- oder Postkonto überwiesen. Ich bin seit Mai 2014 bei Meinungsplatz und habe bis heute etwas über CHF 100 erhalten. Möglicherweise sind mein Alter, 39, und das Geschlecht, männlich, von geringem Vorteil, aber das ist spekulativ. Von Werbung, Gebühren, Auszahlungsverzögerungen oder anderen Magenverstimmern bin ich bis heute verschont geblieben. Ganz im Gegenteil, ich habe seit Mai den Eindruck, dass das Portal täglich bemüht und fähig ist, seinen Service zu verbessern. Allgemein: Wer Geld verdienen möchte, weil er es dringend braucht, ist falsch bei Meinungsplatz. Trotzdem habe ich viel Freude an den kleinen neugierigen Umfragen, wobei mich der genaue Zweck nicht wirklich interessiert. Es sind herrliche Zeitvertreiber, die einen Kaffee mehr oder ein kleines Adventsgeschenk für meinen Schatz ermöglichen.

Es macht das Leben ein wenig bunter, mehr nicht.

Frohe Adventszeit und glückliche Weihnachten wünscht Euch allen

jonnyoldboy

Ja es ist seriös, man bekommt keine werbung da diese umfragen-communitys teil einer cleveren verkaufsstrategie sind.

Z.B. wenn du in einer umfrage über den neusten mp3 player das aussehen bewerten sollst geht es den firmen nicht wirklich um das aussehen, sondern du musst vorher auch dein alter Und/oder familienstand angeben weil der sinn dieser umfragen nämlich nur im "abscannen" der zielgruppen liegt. und dafür ca. 2€ auszugeben ist für die firmen günstiger als anders die zielgruppe für produkte herauszubekommen

ich mache dort schon seit über 2 Jahren mit und habe, sobald die 10,--€ Grenze überschritten war, zum Ende des jeweiligen Monats in dem die 10,-- € erreicht wurden immer mein angesammeltes Guthaben ausbezahlt bekommen, manchmal mehrmals pro Jahr. 20,-- - 30,-- € kamen so immer zusammen.

Sie ist seriös...nein,du bekommst nicht dauernd Werbung,zumindest war es bei mir so. Du kannst,wenn du registriert bist an Umfragen teilnehmen.Bekommst zu vor (vor der Umfrage)aber eine Vorababfrage zugeschickt,in der du noch ein paar Auskünfte geben musst,z.B.ob du Kinder hast etc. ... und danach dann eventuell die Umfrage,sofern du zur Zielgruppe gehörst. Was bei mir sehr selten der Fall war.