Ist Luft polar oder unpolar?

3 Antworten

Im zeitlichen Mittel ist sie mäßig polar. Siehst Du an der Wettervorhersage, da ist manchmal von polarer Kaltluft, aber nie von unpolarer Luft die Rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vach77  17.01.2022, 08:19

Haha!

Luft ist keine chemische Verbindung sondern ein Gemenge aus gasförmigen Stoffen.

Du müsstest also nach dem polaren oder unpolaren Aufbau eines dieser Gase fragen.

Luft besteht hauptsächlich aus unpolaren Gasen.

Kann aber durch Aufnahme von Wasser oder Kohlendioxid auch polare Inhaltsstoffe in sich tragen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung