Ist LKW Fahrer der perfekte Beruf für mich?

11 Antworten

Hallo ,

Mach doch mal ein Praktikum bei einer Spedition .......dann merkst du es sehr schnell ob das was für dich ist .

Sei dir auch im klaren das du für ganz Deutschland immer das A....loch bist das den Verkehr behindert und überhaupt .....für deinen Chef bist du immer zu langsam und für den Kunden immer zu spät .....

Ich kann es keinem mit gutem Gewissen empfehlen Kraftfahrer zu werden ! heutzutage

wie das berufsbild aussieht, kannst du über das biz rauskriegen - gibts auch online.

der beruf heisst berufskraftfahrer.

aber ich glaub nicht, dass das was für dich ist. du stehst viel im stau, bist unter zeitdruck, und von der welt lernst du gewöhnlich die industriegebiete und die laderampen der firmen kennen.

und was das allein arbeiten betrifft - nein. definitiv teamarbeit. du fährst zwar in der regel allein, aber etwa die hälfte der arbeitszeit musst du mit andern eng zusammenarbeiten, damit die ablaufplanung aufgeht.

Ich hab selber die Ausbildung gemacht und arbeite noch als Fahrer . Kann dir nur den Tipp geben überlege es dir gut . Dein Privatleben leidet sehr darunter du siehst kaum noch deine Freunde vorallem wenn du im Fernverkehr tätig bist heißt das meistens Sonntag abends los und freitags oder samstags erst wieder nach Hause kommen da bleibt nicht viel Zeit für Party oder sonstiges

Ich würde die Sache mit dem Fernfahrer nochmals überdenken. Ist nicht jedermanns Sache, mit 89km/h von Litauen nach Portugal zu tuckern. Und das auch noch mit Termindruck. Solltest Du jetzt denken, dass Du Dir dann wenigstens Portugal ansehen kannst - falsch. Schon 100km vor Deinem Ziel wird Dir Deine Firma den nächsten Auftrag ans Herz legen, welcher selbstverständlich auch sofort ausgeführt werden muss. Ausser Deiner Führerkabine wirst Du von der "Welt" nichts sehen.