Ist links und rechts bei pferdeschuhen egal?

3 Antworten

Zumindest beim ersten Mal, ja. Ich habe allerdings  die Hufschuhe meines Pferdes gekennzeichnet, so dass ich mittlerweile immer den Schuh, der rechts getragen wurde, auch immer an den rechten Huf anziehe.

Ob man das muss, weiß ich freilich nicht.

Wenn du Hufschuhe meinst - ich zieh sie immer so an, dass die Schnallen außen sind (bei Renegades zB so, dass das offene Ende des Kletts nach außen zeigt). So kann sich das Pferd den Schuh sicher nicht aufstreifen. Im Prinzip ist es aber egal.

Bei Hufschuhen, ja.