Ist Liechtenstein eine Reise wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir das Lichtenstein anschauen also die Stadt und das schöne Landesmuseum. Aber du kannst auch direkt nach Malbun hochfahren wenn du das magst um die schöne Landschaft zu bestaunen oder um zum wandern.

Wir haben in der nähe von Lichtenstein noch einige schöne Orte. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Das Städtchen Werdenberg und der See , ist sehr klein aber trotzdem oho und nicht weit weg von Lichtenstein. http://werdenberg.ch/aktuell/. Am See kannst du auch einkehren auf ein Café. ( 10 Minuten weg von Vaduz mit dem Auto)
  • Wenn du noch einen kleinen Abstecher machst von Lichtenstein, dann kannst du die höchste Bogenbrücke von der Schweiz bestaunen. Die Taminabrücke, ist wirklich beindruckend und sicher interessant. (20 Minuten weg von Vaduz mit dem Auto) https://de.wikipedia.org/wiki/Taminabr%C3%BCcke
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

Wenn du motiviert dazu bist, wieso denn nicht kurz ein neues Land entdecken?

Wenn du jedoch sehr zweifelst, ist es vielleicht nich DAS was du willst. Aber wenn es dich interessiert, dann bestimmt.
Vaduz ist soweit ich weiss nicht meeeega Besonders. Aber die Liechtensteiner Alpen sind sicher schön.

Aber die Burgen, Landschaften... 🌲

Ich denke du musst wissen, ob es dich interessiert. Und dann läufst du halt vielleicht drauf raus, dass es dir nicht so gefällt. Aber das ist halt beim Reisen so...

Jedenfalls viel Spass 😉

Vaduz finde ich ziemlich langweilig. Die Innenstadt ist ziemlich klein, nichts besonderes und das Schloss, welches etwas oberhalb liegt, kann auch nur von außen angesehen werden.

Auch mein Voschlag wäre - wie hier auch schon genannt wurde - dann eher mal bis nach Malbun hochzufahren. Der Ort liegt ca. 1.600 Meter hoch in einem Hochtal, umgeben von Bergen, das ist wirklich ganz schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liechtenstein ist Bekannt ist für seine mittelalterlichen Burgen, Alpenlandschaften und Dörfer, die durch zahlreiche Wanderwege verbunden sind. Lohn sich auf jeden Fall 👍

Ja sicher. Ich würde auch einen Abstecher nach Malbun machen. Im Aufstieg ist die Sicht über das Rheintal schon eindrücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung