Ist Liebeskummer im Sommer ist schlimmer als im Winter?
Der Gedanke wie Sie mit anderen im Park chillt :) Spaß hat und du du bist nicht da
8 Stimmen
6 Antworten
Finde ich nicht.
im Winter hat man eher die depressive Stimmung (ist zumindest bei mir so) und da hält das bei mir tatsächlich länger an als im Sommer.
Hey,
Liebeskummer ist immer scheiße. Es kommt auch drauf an was für Liebeskummer das ist! Eine Trennung tut z.B in jeder Jahreszeit weh, aber es kommt auf den individuellen Fall an. Trotzdem verstehe ich deine Frage : im Sommer hast du oft mehr Möglichkeiten dich abzulenken. Du kannst mit Freunden rausgehen zum Beispiel und dein Leben leben. Im Sommer gibt es ja gerade auch viel weniger Beschränkungen als im Winter. Im Winter ist das Wetter mies und kann nicht viel machen, vor allem zu coronazeiten wo alles zu ist. Da denkt man dann mehr über die Trennung nach
Außerdem macht es die von dir beschriebene Situation (dir vorzustellen wie man im Sommer Spaß hat und nicht nur zuhause hockt wie im Winter) oft auch schlimmer. Was dagegen hilft : hab doch einfach auch Spaß!
LG
Der Gedanke wie Sie mit anderen in der Eislaufbahn chillt :) Spaß hat und du du bist nicht da
Also ich denke es tut beides gleich weh.
Aber aus dem Tief wieder rauszukommen wird im Winter schwieriger sein. Es ist die dunkle Jahreszeit. Der Tag ist kurz und die Lust was zu machen eher gering, weil es so mühsam ist sich so viel anzuziehen und raus zu gehen.
Schönes Wetter färbt sich auch auf die Stimmung gut ab. Aber der Kummer an sich bleibt. Ob sie nun im Sommer mit dem Geliebten im Park chillt oder im Winter auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade und Decke mit ihm kuschelt ist doch egal. 😉
Hatte ich noch nie, aber glaube im Winter ist gefühlsmäßig alles etwas deprimierender. Geht zumindest mir so.
LG. KekVonNebenan