Im Winter angststörungen schlimmer?

2 Antworten

Ja ist normal, ist gefühlt ständig dunkel da verschlimmern sich Sachen wie Depressionen und Angstzustände, mach’s dir zuhause schön hell und warm bald werden die Tage wieder länger ;) LG

Nh2312
Beitragsersteller

hoffentlich heute bin ich noch zuhause morgen gehts wieder zur Schule :( nochmal schnell power holen für die Woche

Das ist wohl Auswirkung der typischen "Winterdepression" bzw. so zeigt es sich bei dir.

Sonnenschein und Wärme wirken sich positiv auf unsere Stimmung aus, Kälte, Dunkelheit und das graue Wetter dagegen negativ. Außerdem haben wir im Winter eher Vitamin D-Mangel, was auch einen Einfluss auf unsere Psyche haben kann.

Wichtig: Nicht zu sehr hinterfragen und nicht deine bisherigen Fortschritte infrage stellen. Häufiger rausgehen ans Licht.

Nh2312
Beitragsersteller

Danke !!! Ich hinterfrage und zweifle grade wieder sehr an meinen Fortschritten und versuche es nicht zu tun, ist aber sehr schwer. Ich werde wieder mit Vitamin D anfangen ich hoffe es bringt was.

TsukiWriter  29.11.2021, 09:10
@Nh2312

Das kann ich absolut verstehen! Denk aber dran: Was du vorher schon erreicht hast, geht NIE verloren. Es ist nur manchmal schwerer zugänglich. Aber es bleibt.

Nh2312
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Dankeschön :)schön mal wieder so liebe Worte zu hören. Ich bin heute nun zuhause und versuche Kraft zu tanken für die nächsten Tage:)