Ist Liebe eine Geisteskrankheit, die als Vergnügen empfunden wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe ist die einzige Krankheit, das einzige Leiden, wovon ich nicht kuriert werden möchte.

Das Zitat ist ganz sicher falsch und bestenfalls als Ironie zu verstehen.

Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Möglichkeiten zum Wohl des Nächsten beizutragen.

sexy1111
Beitragsersteller

Wenn du aus Bayern kämst, wüsstest du, dass der Mensch sich allzu gerne selber täuscht.
Die Urlauber von Norddeutschland finden ja alles hier Super und Knorke. (O-sound Barbara H.)
Dabei haben wir in Bayern am ärgsten unter Klimawandel zu leiden.

In meinen Augen ist Liebe eine Droge. Es ist anfangs wunderschön, man wird davon abhängig, und der Entzug ist die Hölle.

Die gleichen Glücksgefühle, die man empfindet wenn man verliebt ist, kann man auch mit anderen Mitteln erzeugen. Dafür braucht man keinen anderen Menschen (außer einen Dealer), und man kann sich im Gegensatz zur Liebe selber aussuchen, ob man einen Entzug macht, und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt.

Sie ist zumindest dann gut, wenn die Logik sie nicht mehr begrenzt.