Ist Liebe ein Gefühl oder eine Haltung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann und sollte beides sein. Man sollte sich vom Gefühl her tragen lassen aber die Haltung einnehmen, dass Liebe nicht immer so wie im Fernsehen ist und man gemeinsam an seinem Glück arbeiten muss.

Weder noch. Liebe verlangt nichts. Kann grad so verzeihen, wie man sich manchmal auch seine eigene Eselei verzeihen muss.

Vielleicht die Quintessenz einer weisen Aussage vor mehr als 2000 Jahren. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Am Anfang ein Gefühl, später eine Entscheidung.

Liebe führt zu bestimmten Haltungen. Liebe ist ein Gefühl, aber es ist noch weitaus mehr als das. Liebe ist das wichtigste Element überhaupt und es ist das, was uns miteinander verbindet.

Liebe ist die innere Motivation, für das Wohlergehen von anderen zu sorgen.

Gefühle und Haltungen folgen daraus.