Ist liebe eigentlich wirklich real?

4 Antworten

Ja LIEBE ist real. Interessant ist vielleicht, dass es im Griechischen 4 Arten von Liebe gibt: Die Grundsatztreue allen Menschen gegenüber - Die unter den nächsten Verwandten - Die unter engen Freunden - und die romantische unter Paaren.

Ich denke man muss einfach die richtige Person treffen bis man die Reale Liebe findet. Manche brauchen länger und andere halt nicht. Trauriger Weise gibt es auch Leute die die Liebe nie finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist "real", wenn auch auf verschiedene Weise.
"Real" deswegen, weil hierbei Gefühle eine wichtige Rolle spielen, aus denen sich auch eine "Bindung" entwickeln kann.
Aber bei einer Erwachsenen-Liebesbeziehung spielt beispielsweise auch Sehnsucht und sexuelles Verlangen mit hinein.

wirklich lieben kann man nur die eigenen Eltern und Kinder. Der Rest ist vergänglich