Ist Lidocain in Deutschland legal?

3 Antworten

Natürlich, es ist auch in der Gelben Liste verzeichnet.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Lidocain_481

Neben Informationen zum Wirkstoff, Darreichungsform, Wirkung, etc., wenn du die Seite runterscrollst, findest du unten dann auch noch drei ganze Seiten, die auflisten in welchen Medikamenten dieser Wirkstoff drin ist.

Wie kommst Du drauf das es nicht legal sein könnte. Normal wird es asl Reinigungs oder Schmiermittel für tacking räder verwendet. da ich es nie benutzt habe müßte ich mich da erst schlau machen.;)

Ja Lidocain ist in DE legal, aber fällt unter das Arzneimittelgesetz.

Bestellen im Internet ohne Erlaubnis ist strafbar.