Natürlich nicht. LGBT ist weder extremistisch noch eine Organisation.

Sondern ein Begriff für alle queeren Menschen. Deren einziges Ziel im Kollektiv ist es, ein normales Leben ohne Einschränkungen leben zu können, wie jeder andere es sich auch wünscht.

Jeder einzelne verfolgt diese Ziel auf eigene Art, jemanden der diese Gruppe organisiert, gibt es nicht.

Wie kann etwas, das keine Organisation ist, eine extremistische Organisation sein? Entsprechend: Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Vermutlich hat Putin selbst dem Obersten Gericht befohl..äh vorgeschlagen, diese Organisation als extrem einzustufen