Ist lesen attraktiv?

11 Antworten

Als Mann ist mir das komplett egal, das macht Attraktivität für mich, bei einer Frau, nicht aus.

Finde ich prinzipiell schon positiv.

Kommt aber darauf an was die Person liest.

Auf jeden Fall. Finde gebildete Menschen sehr attraktiv. An die Klugscheißer jetzt: Doch: In meinen Augen ist jemand, der des Öfteren ein Buch liest gebildeter, als jemand, der überhaupt nicht liest

IntroxDDD  20.03.2022, 20:33

Das stimmt leider nicht

IntroxDDD  20.03.2022, 20:36
@PatrickBatemanx

ich habe in meinem Leben circa 300 Bücher gelesen und bin immer noch nicht gebildet geschweige Attraktiv ...

PatrickBatemanx  20.03.2022, 20:37
@IntroxDDD
  1. Kommt es immer drauf an, was für Bücher gemeint sind. 300 Liebesromane zu lesen bietet natürlich keinen Mehrwert, außer dass du eventuell über eine ,,höhere Bildung'' im Liebesleben verfügst und mir vieles dazu erzählen kannst.

Es gibt aber Bücher über die Psychologie des Menschen, Persönlichkeitswentwicklung, Politik etc.

IntroxDDD  20.03.2022, 20:46
@PatrickBatemanx

Liebesromane lese ich nicht. Über Psychologie habe ich schon viele Bücher gelesen genauso wie über Perönlichkeitsentwicklung. Politik eher weniger, ich finde das macht eher depressiv als schlau. Bücher über Anatomie des Menschen, da habe ich jedoch mich eher auf das Gehirn fokussiert.

Bücher entspannen aber dadurch wird weder jemand schlau noch Intelligent. Nur weil jemand in der Schule oder Studium, viel gelesen; - oder auswendig gelernt hat, heißt nicht gleich das dieser Mensch Intelligent ist.

Wie gesagt es ist meine Ansicht, die musst du nicht teilen. Ich kenne viele Studenten, die einen sehr guten Job haben aber wenig in der Birne, was das Leben angeht. Die gehen Ihre Arbeit nach, haben komische denkweise und können sich keine allgemeine Meinung bilden außer die, die im Nachrichten kommt.

Bücher zu lesen ist gesund, ein Buch zu lesen, ist alles schön und gut aber viel wichtiger ist, ein Buch zu lesen und es anzuwenden. Nicht jedes Buch kannst du anwenden in der realen Welt aber es gibt genug davon und dies tuen weniger Menschen.

Da lege ich eigentlich keinen Wert drauf, aber stören würde es mich nicht da ich das selber immer mal wieder gerne mache : )

Nicht negativ, aber auf Bibliothekarinnen stehen glaube ich nicht so viele Jungs 😁