Ist League of Legends haram?

7 Antworten

WASSSSSSSSSSSSSSS IST DAS DENN FÜR EINE FRAGE

Klar ist Virtuel, Figuren töten NICHT haram. Aber du solltest zu sehen, dass du nicht zuuu süchtig wirst und deine "Hextech-Boxen" nicht mit Echtgeld kaufst, denn diese "-HextechBoxen" sind Glücksspiele und Glücksspiele sind Haram... wenn du GELD dafür investierst hast.

Aber man kann diese Boxen oder Hextech dinger da verdienen. In dem du im Spiel schwitzt und afk farmst.

Ich spiele das auch ab und zu gerne...

Was heißt "stolzer" Türke? Wenn Dir Deine Religion wichtiger ist als alles andere, dann geh in ein Kloster. Dort kannst Du Dich der Religion hingeben, weit entfernt von der Wirklichkeit dieses Jahrhunderts. Wenn Du Zweifel hast, was haram ist, lass es doch einfach. Frag einen Hoca.......der sagt Dir bestimmt, was Du alles nicht darfst. Da wird nicht viel übrig bleiben. Du dürftest kein Auto fahren, kein Flugzeug benutzen, kein Licht anmachen, kein Fernsehen schauen, Smartphone ist doch Teufelszeug.........Junge, komme hier in diesem Jahrhundert an. Deine Religion verbietet Dir doch keiner. Aber das ist eine private Sache. Mach daraus keine Show, wie so viel das in der Türkei tun.

Hey lieber Furkan,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass League of Legends nicht haram ist, da du, sofern du von den Kisten fern bleibst, keinem Glücksspiel unterliegst und du somit weiterhin den graden Weg gehen kannst.

liebe Grüße

Clonex36  12.02.2018, 12:47

Also gute Teammates zu kriegen, ist auch schon ein ganz schönes Glückspiel;)

markusescobar  12.02.2018, 12:49
@Clonex36

Lieber Clonex,

Danke erstmal für deinen Kommentar.

Ich stimme dir zu, dass Glücksspiel definitiv ein sehr dehnbarer Begriff und ich denke, da sollte jeder selber seine Grenze finden. Da du dich in deinem Leben die meiste Zeit mit zufälligen Menschen aufhälst, würde ich dies nicht als Indiz für Glücksspiel ansehen. Ich denke viel mehr an konkretem Wert den du gewisst nach einem unmittelbarem Investment.

LG

Clonex36  13.02.2018, 15:57

hey Markus, das Kommentar war sowieso als Witz gedacht.

Ich bin mir absolut sicher dass das Spiel names Liga der Legenden Haram ist dies erkennt man an den Glückspielen

Kleines Beispiel:Wenn man sich Krit Gegenstände kauft kommt es auf Glück an also ein Glücksspiel Haram af

GhProGamer93  12.02.2018, 13:16

Wieso musste ich bei deinem Kommentar lachen? ... xD

Viel eher würde ich mich fragen, ob das Töten (auch wenns es nur symbolisch ist) nicht haram wäre.

Um sicher zu gehen würde ich es lieber lassen. Denn meine bisherige Erfahrung sagt mir:

Wenn etwas Spaß macht und nichts mit Gott zu tun hat, dann ist es fast immer haram.

Enalita2  13.02.2018, 10:37

Sich an kleinen Kindern vergehen ist auch nicht haram. Trotzdem tun das auch "müslüman" und meinen, dass es ihnen zusteht. Was i st das für eine Heuchlerei. Wenn man alles nicht tun würde, was haram ist, dann bleibt nichts mehr. Autofahren, Fernsehen schauen, Kino gehen, Musik hören, Armbanduhr, Flugzeug, alles nicht haram, wenn ihr es ganz genau nehmt. Internet schon gar nicht!!! Und Smartphone------uiii.....Da kann man ja so viel anschauen und Bilder hochladen! Ist das haram? Kommt mal endlich in dieser Welt und in diesem Zeitalter an. Normalerweise müsstet Ihr mit dem Ochsenkarren durch die Lande ziehen, mit Kerzen den Abend erhellen. Licht gab es damals auch noch nicht.