Ist Langenhagen eine sichere Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 40%
Es gibt viele unsichere Städte 40%
Nein 20%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langenhagen ist eine junge Vorstadt im Norden von Hannover. Bedingt durch den Hannoverschen Flughafen wuchs die Gemeinde im 20. Jahrhundert zur Stadt. Auch die Pferderennbahn wurde von Hannover nach Langenhagen ausgegliedert und die eher ländliche Umgebung wurde für Golfanlagen genutzt.

Große Gewerbegebiete befinden sich im Süden und Westen.

Nachdem in Hannover selbst die Entwicklung moderner Schwimmbäder verschlafen wurde, wurde in den 80er Jahren in Laatzen und in Langenhagen so eine Wassererlebnisanlage errichtet https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Sport/B%C3%A4derf%C3%BChrer/Komibinierte-Hallen-und-Freib%C3%A4der/Wasserwelt-Langenhagen

Neugier4711  24.08.2023, 17:32

Vielen Dank für den Stern.

Es gibt viele unsichere Städte

Wahrscheinlich wenn man Innenstadt, Stadtpark, bestimmte Viertel und Bahnhof meidet, ja. Wie eben in jeder anderen Stadt