Wohnen in Langenhagen, nähe Hannover?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langenhagen ist eine eigenständige Stadt und geht direkt in Hannover über. Mit dem Auto bist du in ca. 20 bis 30 Minuten (je nach Verkehrslage)  direkt im Zentrum von Hannover. Wie jede andere Stadt auch, hast du in Langenhagen schöne Wohnecken und auch schlechte Wohnecken. Jeder empfindet es aber anders. Wenn du am Flughafen arbeitest, solltest du dort vielleicht auch wohnen. Muss ja nicht direkt in der Einflugschneise sein.

jetztgehtslos  09.04.2015, 14:15

Danke für den Langenhagen-Stern.

langenhagen ist eine eigenständige stadt, die direkt an hannover angrenzt. je nach wohnlage hast du mehr oder weniger dichten, lauten flugverkehr über dem haus. ich habe mal am reuterdamm in einer dachgeschoßwohnung gewohnt, und durch das fenster über meinem bett das ausfahren der fahrwerke der landenden flugzeuge beobachten können.

Langenhagen ist eine eigenständige Stadt in direkter Randlage an Hannover. Ich persönlich bin dort einige Male beruflich gewesen und fand den Ort eigentlich recht ansprechend. Allerdings solltest du dir klar machen, dass es gewisse Nebenwirkungen haben kann, in unmittelbarer Nähe eines Flughafens zu leben.

JuStMoReEnErGy
Beitragsersteller

Flugzeuge haben mich noch nie gestört :-) Wohne momentan in Hamburg und habd links von mir den Hamburger Flughafen und rechts von mir das Airbuswerk. Zudem arbeite ich mit den Maschinen. Darin würde es mir also nicht liegen. Mir geht es mehr um das Umfeld und das man wenn nicht immer direkt in die Stadt fahren muss.

Langenhagen ist eine eigene Stadt und nicht zu Hannover gehörig. Die Entfernung nach Hannover ist nicht groß, es fährt auch eine Straßenbahn und einige Busse  nach Hannover. In dem keinen Einkaufszentrum und auch in vielen Strassen findest du Geschäfte, es geht aber etwas ruhiger zu.  Einige Versicherungen (zB KFZ) könnten in Langenhagen billiger sein, als in Hannover.

Magst du es denn eher ländlich oder lieber in einer Großstadt

JuStMoReEnErGy
Beitragsersteller

Ländlich sollte es jetzt nicht umbedingt sein. Mir geht es eher um das Umfeld ... Anfangs weis man ja noch nicht, wo seind Stadt seine "Problemzonen" hat ;-)

Hilfe7Anonym  08.04.2015, 00:06

Und Langenhagen gehört zur Region Hannover aber nicht zu Hannover... Nur halt der Flughafen

Hilfe7Anonym  08.04.2015, 00:08

Na , Langenhagen ist jetzt nicht so das Problemviertel...