Ist Lästertante eine Beleidigung?

11 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Moin!

Also ein Kompliment ist es jedenfalls nicht
Aber ich glaube nicht, dass es einen (erwachsenen) Menschen auf diesem Planeten gibt, der noch nie in irgendeiner Form gelästert hat.

greez

C.W.

spanferkel14  09.10.2021, 01:54

Denke ich auch und schließe mich natürlich ein.

Solange man es über die Person sagt, auf jeden Fall nicht. Wenn man es direkt zu ihr sagt, könnte sie persönlich es als Beleidigung empfinden, denn schließlich steht der Begriff für eine Person, die sich über alles und jeden ihr bösartiges Maul zerreißt.

Ich sehe darin eher eine Betitelung, welche sich ihre Trägerin hart verdient hat. 😂

Hallo! Manchmal, es kommt auf den genauen Fall an.

Anzeigen kann man deshalb niemanden, gute Restnacht

würde ich nicht sagen aber man kann andere Wörter benutzen den Lästertante hört sich nicht sehr Freundlich an

Nein, das ist ein Kompliment!