Ist kurzzeitiges Sternchensehen harmlos?

4 Antworten

Hi,

sollte dem so sein, wie du erzählt hast, solltest du auf alle Fälle zum Arzt, besser gesagt Neurologen, gehen. Der sollte dann am Besten ein MRT veranlassen.

IngaClaus  20.08.2013, 20:06

und wovon sollte ein MRT gemacht werden

Wieder so ein Schlauberger

Beim Husten hatte ich es noch nicht, aber beim festen Schneuzen (wenn ich wiedermal sehr erkältet bin) wird mir oft schwarz vor Augen und ich seh auch so Sternchen dann... Das kommt vom Erkältet-Sein ;-/

Das passiert bei vielen bei niedrigem Blutdruck - ist aber harmlos. Solltest Du einen niedrigen Blutdruck aber ausschließen können dann sollte das einmal der Augenarzt überprüfen, denn so eine Überreizung der Netzhaut passiert auch bei Hochdruckphasen. Je nach Alter könnte der Augenarzt dann nachsehen, ob eine beginnende Netzhautablösung vorliegt.

Jo ist harmlos. Hat was mit dem Kreislauf zu tun im Prinzip - setz dich kurz hin, trink möglichst viel und fertig.