Unregelmässiger Husten und Auswurf?

4 Antworten

Das kann gut mit einem Reflux zusammen hängen.

Schmerzgeplagt  17.08.2019, 21:47

Auch möglich, aber wir wissen es ja nicht! Also? Muss er zum Arzt!

Schmerzgeplagt  17.08.2019, 21:50
@Csarasz

Na wenn der schon so kommt, habe ich meine Zweifel:

Will deswegen jetzt nicht unbedingt zum Arzt, da ich keine weiteren Symptome habe.
Csarasz  17.08.2019, 21:52
@Schmerzgeplagt

Kennen wir doch schon. Hier heulen so viele über ihre Wehwechen, aber wollen nicht zum Arzt. Dann kanns so schlimm ja auch nicht sein 😉

IndiumIn49
Beitragsersteller
@Csarasz

Ne schlimm ist es auch nicht, ich bin topfit. Ich find es lediglich etwas seltsam. Und wer weiß, vielleicht gibt es hier ja Medizinstudenten oder Leute die sich etwas mit dem Gebiet Medizin auskennen. Aber eigentlich hätte ich es wissen sollen, dass hier nichts sinnvolles bei rumkommt.

Csarasz  17.08.2019, 21:58
@IndiumIn49

Ich hab dir doch geschrieben woher es kommen könnte. Husten am Morgen mit verschleimten Hals ist typisch für Reflux. Auch die Hustenanfälle.

Kann ich ja nix für wenn du das nicht ernst nimmst 😉

Für ne Abklärung musst du trotzdem zum Arzt. Da kommst du nicht drum rum.

IndiumIn49
Beitragsersteller
@IndiumIn49

Und ich persönlich komme mir etwas blöd vor, wenn‘s mir gut geht zum Arzt zu gehen. Bin kein Mensch der wegen jedem sch*** direkt zum Arzt rennt. Weil ich auch ganz genau weiß, dass da absolut nichts passieren wird und ich hinterher auch nicht schlauer bin.

Csarasz  17.08.2019, 22:02
@IndiumIn49

Wenn du tatsächlich einen Reflux haben solltest, dann wärs noch wichtig den zu stoppen. Durch die Magensäure die Aufsteigt verändert sich die Beschaffenheit der Speiseröhre, das erhöht das Risiko an Speisenröhrenkrebs zu erkranken massiv.

Weiter ist es so, dass durch die Säure deine Stimmbänder angegriffen werden und du üblen Mundgeruch bekommst.

Aber ja, alles nicht so dramatisch. Kann man gut damit Leben. Ist sicher geil wenn dich keine mehr küssen will, weil du ausem Mund riechst.

IndiumIn49
Beitragsersteller
@Csarasz

Also wenn dann will mich keineR mehr küssen, bin nämlich weiblich 😅 und bisher hab ich ja noch keinen Mundgeruch also passt schon

Csarasz  17.08.2019, 22:20
@IndiumIn49

Ja macht auch durchaus sinn zu warten bis alles so kaputt ist, dass man Mundgeruch bekommt 😂

oh man echt, frag doch hier gar nicht erst nach wenn du 1. eh keinen Rat animmst und 2. es dir sowieso 💩-egal ist 😉

Die Symptome hast du seit Wochen, meinst du nicht das rechtfertigt einen Besuch beim Arzt? Nen einfacher Schnupfen scheints ja nicht zu sein, denn der wäre längst weg. Also Montag zum Hausarzt. ;-) LG SiMo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In dem Bereich selbst aktiv tätig

Das hört sich sehr nach Hausstauballergie an. Dabei ist man gegen den Kot der Milben allergisch, die in der Matratze und im Bettzeug leben. Atmet man diesen Kotstaub die ganze Nacht ein kommt es zu allergischen Reaktionen. Die sind ähnlich einer Erkältung/ Grippe ohne Fieber. Unser Jüngster hatte die sehr stark mit starkem Husten auch in der Früh. Unser Arzt hat uns empfohlen gegen die Milben die Betten mit Milbopax einzusprühen. Funktioniert seit 18 Jahren

IndiumIn49
Beitragsersteller

Aber ich hab das nicht jeden Tag. Nur alle paar Wochen/Tage mal, also kann man das denke ich ausschließen

wwagatha  22.08.2019, 12:03
@IndiumIn49

Ja, unser Jüngster hatte die Probleme (insbesondere starken Husten) dann schon andauernd. Aber Du kannst ja mal einen Allergietest allgemein machen lassen bei einem guten HNO und Allergologen und dabei auch die Hausstauballergie testen lassen. Die ist nicht leicht zu erkennen. Bei uns hat erst der dritte Arzt sie festgestellt. Weil die Probleme eben so ähnlich wie bei einem Schnupfen sind..

Da das hier ein Laienforum ist, kann Dir das hier absolut niemand wirklich beantworten. Geh einfach zum Arzt, der wird Dir sagen was Du hast und was Du tun sollst!

IndiumIn49
Beitragsersteller

Was denkst du was der Arzt machen wird? Wenn ich dem das genauso sage, aber sonst keinerlei andere Symptome wie z.B. Fieber hab, wird der mich wieder nach Hause schicken 😂