Ist Künstliche Intelligenz hilfreich im Bereich...?

2 Antworten

Nein, da kann sie nicht helfen. Quantenphysik ist bereits verstanden und lediglich eine große Rechenaufgabe. Höchstens bei Experimenten wie Teilchenbeschleunigern könnte sie vielleicht schneller Muster erkennen.

Übersinnliche Fragen stellen sich nicht, da es keine übersinnliche Wahrnehmung gibt. KI hilft ja auch nicht bei der Suche nach Einhörnern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Mirror813
Beitragsersteller

Sicher ist nicht sicher

Momentan glaube ich noch nicht, aber sobald es eine starke KI gibt, dann vermutlich schon

Lg