Ist Kühe Melken in einer Melkerei Quälerei?
Oder ist es gut für die Kühe?
14 Antworten
Zunächst einmal, Kühe werden im jeweiligen Stall gemolken und nicht in einer "Melkerei"
Und die Kühe, die dafür gezüchtet wurden, Milch zu geben müssen auch gemolken werden.
Ansonsten sterben sie sogar.
Allerdings ist das ganze darum herum der Massentierhaltung natürlich alles andere als ein Vergnügen für die Tiere.
die haben Schmerzen wenn sie nicht gemolken werden.
Wie ich schon erwähnt habe: Melkerei ist ein Stadtteil von Landstuhl.
Melkerei gibt es nach Duden auch im Zusammenhang mit Milchwirtschaft. Dass ein Stadtteil danach benannt wird, ist nachvollziehbar. Ich kannte es bislang nur als Molkerei. Dann muss ich das korrigieren.
Eine Molkerei ist der Ort, wo die Milch gesammelt und verpackt, oder verarbeitet wird. Eine Melkerei ist der Ort, wo die Kühe gemolken werden.
tja bei uns heißt das Melkanlage oder Melkkarussell. Unter Melkerei habe ich nur "als lästig empfundenes Melken" gefunden 😄
Das Melken ist keine Quälerei, aber die Milchproduktion grundsätzlich betrachten sehr wohl viele als Tierquälerei, z.B Veganer
Viele Milchbauern haben ja schon Melkroboter. Da gehen die Kühe selbständig zum melken. Es zwingt sie keiner. Es treibt sie auch keiner dort hin. Sie machen das freiwillig.
nein, gerade bei den Hochleistungskühen, denen Menschen abnormal große Euter angezüchtet haben um die immense Milchleistung zu erbringen , würden noch mehr leiden.
In einer Molkerei wird keine einzige Kuh gemolken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Molkerei