Ist Kreatin schädlich für den Zyklus?

3 Antworten

Kreatin ist ein natürlicher stoff , in Fleisch und Milchprodukten .

Man kann leider nicht genug über die normale Nahrung aufnehmen (1kg Fleischhat 3g )

Deswegen ist es sinnvoll es als Zusatz zu Supplementieren.

Leider verträgt ( weil er/sie von Natur aus schon volle Kreatin speicher haben)das zusätzliche nicht jeder und kann davon haut oder Verdaungsprobleme bekommen

Die meisten vertragen das ohne Probleme probiere es einfach am besten mal selber aus Nehm 3g jeden Tag über 3-4 Wochen und schau was passiert

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

Nein. Das hat kein Einfluss darauf

Kreatin hat keine nachgewiesenen negativen Auswirkungen auf den weiblichen Zyklus und gilt als sicheres Supplement. Wenn du jedoch bereits hormonelle Probleme hast, ist es ratsam, vorher Rücksprache mit einem Arzt zu halten.