Ist, kratzen auch SVV?

2 Antworten

Kratzen ist auch SVV, auch, wenn es erstmal unbewusst passiert.

Ich zum Beispiel war mir in den seltensten Fällen in dem verletzenden Moment bewusst, was ich tue. Meine Emotionen waren so stark, dass ich keinen einzigen klaren Gedanken mehr hatte und es einfach instinktiv gemacht habe, um mit den Emotionen „klar zu kommen“. Trotzdem habe ich mich verletzt, auch, wenn es unbewusst war.

Wenn es mit der Absicht passiert sich zu verletzen dann ja, bei beidem.

Finger knabbern ist aber meistens keine SV.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 18:36

Wenn die Person nicht merkt, wie sie sich kratzt?

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 18:42
@Lost003

Nicht merken, dass man sich kratzt und ich würde sagen schlimm kratzt. Erst halt wenn sie aufhört

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 18:46
@Lost003

Dankeschön