Woran merkt man dass man seine Tage zum ersten Mal bekommt?

2 Antworten

Hallo,

als ich meine Tage bekommen habe, hätte ich Bauchschmerzen. Also nicht so wie man das gewöhnt ist sondern eher Richtung Steißbein. Aber natürlich ist das nicht bei jedem so, aber glaube mir, du wirst es merke wenn es soweit ist.

Als ich damals meine Periode zum ersten Mal bekommen habe, habe ich es leider zu spät gemerkt. Zum Glück befand ich mich aber zu Hause.

Es kann sein das man wie in meinem Fall nicht merkt oder man zum Beispiel ein leichtes ziehen verspürt. Ich habe auch mal gelesen, dass man Krämpfe, Ausfluss und Stimmungsschwankungen haben kann. Das muss aber nicht zu treffen, es kann auch sein, dass du nichts davon haben wirst.