Ist Kopfgeld in „One Piece“ mit Kampfkraft in „Dragon Ball“ gleich zu setzen?

4 Antworten

Nein nicht wirklich z.B Luffy hat ein Kopfgeld von 1.5 Milliarden Berry und Sabo hat ein Kopfgeld von 602 Millionen Berry und ich vermute das Sabo etwa gleich stark wie luffy ist wenn nicht sogar ein bisschen stärker, weil er bei Dragon aufgewachsen ist. Oder Zorro hat ''nur'' ein Kopfgeld von 320 millionen und Sanji hat ein Kopfgeld von 330 Millionen, das Zoro stärker als Sanji ist, ist glaube ich klar.

Ich denke also nicht das Kopfgeld etwas mit stärke zu tun hat, sonder eher wie viel Gefahr jemand für die Weltregierung darstellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Kenne mich nicht so mit One Piece aus aber ich denke nicht.

Nur weil man Stark ist hat man ja nicht gleich Kopfgeld, muss ja keiner wissen

Dazu ein Zitat von Aokiji:

"Das Kopfgeld ist nicht nur ein Maßstab dafür, wie "stark" jemand ist. Es ist auch ein Indikator des Levels an Gefahr, welches man für die Weltregierung darstellt."

Teilweise ja, aber nicht direkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime