Ist Körperkontakt gesund?

4 Antworten

Kommt drauf an inwiefern, aber ja. Manchmal braucht man einfach eine Umarmung oder anders, dass ist wichtig für das Wohlbefinden und die Psyche

Ja, er ist unbedingt gesund. Für Babys und kleine Kinder ist Körperkontakt sogar lebensnotwendig. Vielleicht würden sie nicht gleich sterben, aber schweren Schaden erleiden.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Manchmal ja, manchmal nein.

Händchen halten, schmusen, freundschaftliches Händedrücken, Gratulationen zum Geburtstag, Schulterklopfen.

Gegesätzlich wäre Kinnhaken, Ohrfeige, Bauchtritte, Würgen, Boxen.

Alles Körperkontakte, aber nicht alle gesund.

kp, ja irgendwie schon, aber nicht immer