Ist Körperkontakt für die Psyche wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja ist wichtig 70%
Ist gut geht aber auch ohne 30%
Ist null wichtig 0%

6 Antworten

Ja ist wichtig

Ja das ist wichtig, da es ein menschliches Bedürdnis gibt nach Nähe. Gehe doch zu einer Person der Du vertraust und frage ob es ok ist das die Person Dich in den Arm nimmt. Einfach mutig sein und fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja ist wichtig

Ich finde es wichtig. Körperkontakt kann ja auch mal ne kleine Sache sein. Das man sich zb mal zu Begrüßung umarmt oder mit dem Haustier kuschelt. Aber mit dem Partner oder der Partnerin Kontakt zu haben und zu kuscheln ist schon schön und entspannt auch.

Ja ist wichtig

Aber individuell verschieden, wieviel davon man benötigt. Der Mensch ist kein isoliertes Wesen und wird und fühlt sich ganzheitlicher, wenn er in Körperkontakt mit - vorzugsweise einem bestimmten anderen - Menschen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Ja ist wichtig

Aber Hallo , ich finde das sehr wichtig es gibt einem ein gutes Gefühl. Zeigt Nähe und Zuneigung des anderen.

Ja ist wichtig

Kuscheln hilft stark. Sowie umarmungen. Ich muss sagen man bemerkt den Unterschied zwischen jemand der Liebe hatte und jemand der es nie hatte