Ist körnerbude gut für wellis und welches Futter?

4 Antworten

Meiner persönlichen Meinung nach ist das Futter von Mr. Crumble, Blattner und Claus empfehlenswerter, v.a. auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis und den Kundenservice.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"
 - (Ernährung, Tierhaltung, Wellensittich)

Hi,

Bei Körnerbude gibt es viele geeignete Mischungen.

Sie sind auch nach Innen- und Außenhaltung sortiert.

Solltest du dir nicht sicher sein kannst du eines der beiden Schnuppermenüs bestellen und die Wellensittiche durchprobieren lassen, welche der 4 Mischungen am besten genommen wird.

Meine bekommen die Wellensittich.net Mischung. Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden da sie keine Ölsamen und viel Grassaaten enthalten. Sie ist somit eine fettärmere Mischung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Nach längerer Suche haben wir das hier als sehr gut befunden - und unseren kleinen Kerlen bekommt es hervorragend - und auch die Vogelkundliche TÄ fand es prima:

https://ricos-futterkiste.eu/products/wellensittich-2-fws2?_pos=1&_sid=9b24de066&_ss=r

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thorsten Hoeppner  08.01.2025, 10:51

Von den Saaten Hanf, Rübsen, Mohn und Leinsaat im Futter würde ich dir abraten. Leinsaat enthält z.B. Cyanogene Glykoside, die im Organismus in Blausäure umgewandelt werden können, usw.

Hallo, die Körnerbude ist ausgezeichnet. Schau einfach auf deren Seite, sie bieten Wellensittichmischungen an. Alternativ kann ich JR Farm empfehlen.