Ist klassische Kultur bei den 25-40 jährigen noch gefragt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theater, Musical und Oper war noch nie meins.

Theater/Musical würde es wohl nur 2-3 Stücke geben die ich mir anschauen würde

Museum und Kino mag ich, auch wenn ich diese Angebote nur selten in Anspruch nehme

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

Wenn klassische Kultur bedeutet steif im Sessel zu sitzen, um sich extra mit "klassischer" Kleidung dort zu zeigen, dann wird es nur eine Minderheit sein. Wenn jedoch damit anspruchsvolle Unterhaltung modern aufgezogen gemeint ist, dann ist es sogar beliebter, als zu meiner Jugend. Ich bin Jahrgang 1959 und kann es sehr gut nachvollziehen. Der Erfolg vom "Phantom der Oper" durch die moderne Version durch Nightwish gefällt mir ebenfalls super. https://youtu.be/tL25rbnvM4o

Sicher werden eher Bücher gelesen, welche in heutiger Sprache geschrieben sind und Themen aufgreifen, die heute relevant sind. Das dabei auch sehr anspruchsvolle Literatur dabei ist zeigt, dass "Im Namen der Rose" von Umberto Ecco ein Weltbestseller wurde.

Kino, was zumindest mich betrifft, schon!

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Kino ja aber selten da man die Filme eben auch zuhause schauen kann . Geht dann eher um den Ausflug als um den Film .

Musical/Theater würd ich mir eventuell ansehen wenn mich das Stück interessiert .

Museum/Oper/Klassik Konzerte eher nein

Ich bin 46 und gehe gerne ins Museum, ab und an auch ins Kino.

Theater, Oper, Operette und Musical sowie Klassikkonzerte sind nicht so meins.