Ist KI besser als wir Menschen?

8 Antworten

Eine KI kann nicht fühlen. Eine KI kann nur anhand von vorgegebenen Informationen gewisse logische (IMMER) Entscheidungen treffen.

KI kennt keinerlei Gefühle und die wird sie auch nie kennen.

Selbst ein Zufallsgenerator basiert auf einem fest definierten Code.

Der Mensch ist das Maß aller Dinge!

So war es, so ist es und so wird es immer bleiben!

Und da wird auch niemals eine auch noch so ausgefuxte KI mitkommen!

Der Mensch bleibt aller künstlichen Intelligenz überlegen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Nein, KI ist einfach nur statistische Optimierung im sozialen Kontext. Es ist einfach nur ein Werkzeug. Ist eine Waschmaschine besser als wir Menschen? Ja, wenn es darum geht unter Verwendung von bereitgestelltem Strom, Wasser und Waschmittel effizient die Wasche zu waschen.

Nein! Ki hat keinen Verstand. Sie sagt dir was einprogrammiert wurde. Wir Menschen dürfen uns nicht zu sehr darauf verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter