ist keltisches Meersalz ein kristallsalz?

2 Antworten

Salz ist immer kristallin. Ionenbindungen funktionieren nun mal so.

Nur zur Info: Von den 103 Elementen des PSE gibt es nur 80 Elemente, von denen es in der Natur stabile Isotopen gibt. Wenn dieses keltische Salz also aus 83 Elementen besteht, ist es ziemlich sicher radioaktiv. Zwar sind Bananen auch radioaktiv und die Grenzwerte bei der Arbeit in einem Atomkraftwerk entsprechen einem Bananenäquivalent von 30 pro Stunde, aber man sollte sich zumindest mal kundig machen, wie stark die Strahlung von diesem Salz ist. Man will ja schließlich vermeiden, dass das wachsig gekochte Frühstücksei durch das Salzen noch hart kocht ;)

Alle Natriumchloriede, also Kochsalz, eigentlich sogar jedes Salz ist Kristallin, also ja Salz ist Kristall.