Ist Kellner ein undankbarer und Sklavenjob?

6 Antworten

Fürs Kellnern muss man geboren sein. Man braucht ein hohes Maß an Geduld, man muss großmütig und gelassen sein und stresstesistent! Meins ist das gar nicht. Deshalb bin ich in der Küche. 😅 Kellner (Refas) verdienen im hohen Maßen Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber nein. Jede Person die mit Menschen arbeitet gerät auch mal an Arxxxlöcher. Und schlecht bezahlte Berufe gibt es auch so einige neben dem Kellner. Wobei es schon darauf ankommt wo man kellnert. Abgesehen davon zwingt einen ja keiner Kellner zu werden.

das könnte schon der Grund sein. Ich arbeite selbst gerade als Aushilfe in einem Restaurant und ich find nicht das Kellnern ein Sklavenjob. Kellnern macht sehr viel Spaß. es freut mich und gibt mir mehr Motivation zu arbeiten, wenn ich zufriedene Gäste sehe. Kellnern ist nicht für jeden gemacht, wenn du so denkst dann solltest du dich wo anders bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube das kommt schwer auf den Arbeitgeber und die Kundschaft an, du solltest dich woanders bewerben, falls du das Gefühl hast.

Vor allem jüngere Menschen werden durch die Arbeitszeiten (abend, Wochenende) abgeschreckt.