Ist keine Beziehungserfahrung ein NoGo für Frauen?

3 Antworten

Es führt kein Weg daran vorbei, die eigenen Erfahrungen zu machen. Liebe und Beziehungen verzeihen vieles, setzen aber eben eine dementsprechende gemeinsame Ebene, Interesse und Kompatibilität voraus.

Frauen haben meistens schon Vorstellungen von einem Partner und was in einer Beziehung wichtig ist, wer dafür eben in Frage kommen könnte. Wenn jemand einfach grundverschieden ist und bestimmte wichtige Erwartungen eben nicht erfüllt, wird das unabhängig von Partnerschaften immer ein Ausschlusskriterium sein - aber wohl auch über kurz oder lang einfach nichts bringen, etwas zu wollen, was zumindest von einer Seite her nicht funktioniert.

Es ist doch nicht verkehrt, diese Punkte klar zu haben und demjenigen auch mitzuteilen, selbst wenn das für den vielleicht bitter ist und verletzend sein kann. Aber das zeugt ja schon von gewisser Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und sogar Sympathie. Das kann ja dabei auch nur bedingt "fair" sein.

Du solltest deine Suche vielleicht überdenken und eben weiterentwickeln. Misserfolge gehören zum Leben dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BorisSmirnov
Fragesteller

Danke für die Antwort. Inwiefern sollte ich allerdings meine Suche überdenken? Den Punkt verstehe ich gerade nicht ganz.

nö. Man kann in noch so vielen Beziehungen gewesen sein, und macht unterschiedliche Erfahrungen. Was in der einen Beziehung so und so gelaufen ist, muss in der nächsten nicht auch so laufen - also kann man diese "Erfahrung" dann vergessen und gar nicht anwenden.

Man hat ja so seine Vorstellungen und Prinzipien. Ob eine Beziehung gut läuft oder nicht, ob man eifersüchtig ist oder nicht das zeigt sich dann im Laufe der Zeit. Als Erfahrener und Unerfahrener.

Ist ja genau so wie mit Kinder kriegen. Das hat vorher auch keiner getestet und dann muss man sie großziehen :)

Erstmal, nicht alle Frauen in ein Topf werfen...denn mir ist es egal.

Kommt aber sicher drauf an ob man was lockeres oder ernstes sucht und wie die Gefühle zu einem sind und wie alt die Frau ist

BorisSmirnov
Fragesteller

Sorry, ich wollte definitiv nicht alle in einen Topf werfen! Naja ich bin junge 21 Jahre alt dementsprechend Date ich auch in meiner Altersklasse und die Personen wollten auch was ernstes. Ich fands halt bisschen krass gleich zweimal so abgewiesen zu werden und wollte daher nur mal fragen. :)