Warum ausgerechnet ich? Das Gefühl nicht gut genug zu sein!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du dich fragen warum du so denkst..meistens kommen solche Glaubenssätze wie „warum ich?“ „ich bin doch gar nicht gut genug.“ aus der Kindheit. Werde dir klar woher es kommt und versuche dir selbst klar zu machen das du gut bist so wie du bist. Denn man kann sich auch einiges kaputt machen wenn man so voll mit Selbstzweifeln ist

Nabend,

deine Frage kann ich aus Eigener Erfahrung wegen meiner Nachbarin sagen, warum das der Fall ist.

Sie hat mir schon einige Anzeichen gegeben das sie mich mag und Gefühle hat. Hin und wieder Stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt gut genug für sie bin ? Warum ausgerechnet

Du bist für mich zu verunsichert, um festzustellen, ob jemand auf dich steht oder nicht. Dir fehlt einfach zu viel Selbstbewusstsein. Daran musst du an Dir arbeiten.

Wie kommst du denn die Aussage, ob du gut genug für sie bist oder nicht ?

Gibt es irgendetwas an dir, womit du unzufrieden bist ?

Denn, ich kenne einige Leute aus meiner Umgebung, die ein mangelndes Selbstbewusstsein haben, weil früher über denen was negatives gesagt wurde und seitdem die diese Erinnerung bei sich haben u nur wenig an sich glauben.

Es gibt so viele Männer und Frauen auf dieser Welt..wieso nimmt sie so einen Trottel wie mich :D
Natürlich freue ich mich und empfinde das Gleiche für sie. Aber ab und zu frage ich mich wirklich warum ich!

Gut, dann ist die, die auf dich abfährt wohl lesbisch oder vllt. BI, anstatt das sie auf Männern abfährt. Sie hat dich nun mal kennen gelernt und irgendetwas hast DU, was andere nicht haben u deswegen findest sie dich >> Sympathisch/nett u ist deswegen auf dich so sehr fixiert, wie auf keine andere Person.

Wenn DU für sie auch was empfindest u unbedingt eine Beziehung mit Ihr führen möchtest, dann spreche sie an & sag Ihr, was du genau möchtest. Es ist nicht schlimm, wenn man verunsichert/nervös ist. Das gehört nun mal mit dazu.

Bevor, sie dir immer wieder Hoffnungen auf eine baldige Beziehung macht u du dich die ganze Zeit immer wieder verrückt machst, würde ich einfach zu sie zugehen u die Sache >> Offen & Ehrlich ansprechen.

Wenn du sie nicht toll/anziehend findest, dann sag Ihr das & die wird das schon verstehen u dir keine Hoffnungen mehr machen.

Aber wenn du NICHTS machst, dann wird sie immer weiter u weiter dich anschreiben u du fragst dich dann, warum ich ?

Mach das beste draus.

Alles Gute für Dich & Viel Erfolg

Beste Grüße, Baje

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und fange an dich selbst zu akzeptieren.