Ist keilrippenriemen quietschen schlimm/gefährlich?

3 Antworten

quietschen ist an der stelle immer mit einem erhöhten verschleiß verbunden. aber wirklich gefährlich ists nicht. Prüf mal die Riemenspannung und oder die Spannrolle.

lg, Anna

Ist nicht schlimm, das ist normal, wenn der Riemen älter wird. Meist ist das eh nur die Außenseite auf der Umlenkrolle, was quietscht. Du solltest ab jetzt ab und so mal die Rippen anschauen. Sobald die eingerissen sind, sollte der Riemen getauscht werden.

Ja...