Ist Katzengras aus dem Topf dasselbe wie das, was draussen wächst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft handelt es sich um simples Getreide, also Süßgräser. Manchmal wird auch Zyperngras als Katzengras verkauft. Generell ist Katzengras keine bestimmte Pflanze, sondern immer eine für Katzen nicht giftige Grassorte.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Oha! Es gibt auch giftige Katzengrassorten?

Asilida  07.07.2024, 11:43
@Zilpzalp2

Nein ich, so meinte ich das nicht. Es gibt aber Pflanzen die für Katzen giftig sind. Wenn etwas aber als Katzengras verkauft wird, kann man sich sicher sein, dass diese Pflanze für Katzen nicht giftig sind.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Asilida

Also auch das normale Gras draussen ist für Katzen essbar?

Asilida  07.07.2024, 12:32
@Zilpzalp2

Ja klar. Hunde und Freigänger Katzen fressen das regelmäßig.