Ist Karottensalat im Glas eine akzeptable Alternative zu frischen Karotten?

6 Antworten

Nein. Möglicherweise sind annähernd gleich viele Vitamine drin, aber Vitalstoffe gehen verloren, komische Chemikalien, deren Wirkung auf uns gar nicht genau erforscht sind, sind zugefügt, also: Ohne mich.

Aber wenn Du meinst...

hey,

das Problem früher bestand immer darin, dass man gesagt hat, dass die konservierte Sachen an Vitaminen etc. verlieren und daher nicht so gesund seien wie die frisch zubereiteten.. inzwischen ist aber bewiesen, dass die konservierten Lebensmittel fast gleichsam viel Vitamine, Nährstoffe etc. enthalten wie frische ;)

aber darüber lässt sich streiten ! wenn du nicht immer die Zeit und Lust hast, geht es natürlich mal klar :) aber ich persönlich mag frisches Gemüse mehr, da es knackiger ist :D

Ich habs noch nicht ausprobiert und bevorzuge frisches Gemüse. Du hast in Dosen natürlich immer haltbarkeitsmacher mit dabei. meist Salz oder Essig, also nicht schlimm, aber es ist eben schon einmal verarbeitet worden. Was den Vitamingehalt angeht hab ich leider keine Ahnung.

Das Dosenzeug ist gekocht und/oder eingelegt, da ist nicht mehr viel mit Vitaminen. Ich denke daher nicht, dass es eine Alterative ist, höchstens in Ausnahmefällen.

Besser als gar kein Gemüse.

GrafNolte
Beitragsersteller

SO denke ich auch. :)