ist karamellsirup das gleiche wie karamellsoße?

3 Antworten

Ist nicht identisch. Karamellsoße enthält neben dem Zucker noch Fett (Butter, Sahne... bei Fertigprodukten wird das ersetzt). Sirup besteht lediglich aus Zucker und Wasser.

petramx5
Beitragsersteller

der sirup wird nachträglich in steifgeschlagene sahne mit mascarpone eingerührt damit sie schnittfest bleibt wenn ich den nachtisch aus dem gefrierschrank holt und habe gedacht mit soße geht das auch

Sirup ist Zäh Flüssiger

Sosse ist wie wasser

Sosse und Sirup sind schon unterschiedliche Sachen

petramx5
Beitragsersteller

man sagt wenn man sirup in steifgeschlagene sahne mit mascarpone  einrührt und dann einfriert bleibt die creme schnittfest jetzt hatte ich gedacht bei soße wäre es das gleiche