lecker nachtisch für grillparty?

8 Antworten

Schokomousse, einfach und superlecker: 2 Eigelb, 3EL Zucker schaumig rühren 100g Schokolade schmelzen, dazugeben 2 Eiweiss zu Schnee schlagen, darunterziehen 2dl Rahm schlagen, darunterziehen

dann für eine halbe STunde in den Kühlschrank und fertig!

Pro Person einen reifen Pfirsich achteln, in Alufolie mit Honig und einem Rosmarin-Zweig packen, ca. 5 Minuten auf den Grill bei mittlerer Hitze packen. Vom Grill nehmen, Alufolie öffnen und eine Kugel Vanille-Eis oben drauf: yummy!

du könntest ein leckeres waldfrüchte oder erdbeer tiramisu machen.....eine schicht früchte - eine schicht mascarpone creme (mit Vanillezucker etc drin) eine schicht löffelbiscut.....

Probiere mal einen "Heidebeer-Apfel-Salat .

Dies dauert 20min und für 4 Portionen

500g Heidebeeren, 4 EL Honig, 2 EL Zitronensaft, 2 säuerliche Äpfel, 1 EL Butter,2-3 EL Zucker, 100g Schmand

1. Heidebeeren waschen.Honig mit Zitronensaft verühren, Beeren darin marinieren.

2.Äpfel waschen und halbieren,Apfel in Spalten schneiden.

3.Butter in einer Pfanne erhitzen,Apfelspalten darin anbraten.Mit Zucker karamelliesieren und vom Herd ziehen.

4.Alles auf einen Teller Servieren.Im Sommer mit Eis oder Jogurt Servieren.

Hoffe ich konnte helfen!