Ist kalt duschen gut für den Körper?

2 Antworten

kälte verengt die gefäße und reduziert die durchblutung , deswegen legen sich profis in die eistonne, die durchlbutung nimmt ja ab und deshalb auch die entzündungen, sie können also wieder mehr leisten -- aber wer schon engstellen hat, gar nicht gut- ansonsten

wenn es nicht zu oft ist, kann ich mir vorstellen dass es abhärtet gegenüber bakterien, viren und co aber nichtmal da bin ich mir sicher ob es so ist

ist kkein muss und wird überschätzt bzw unbegründet gehyped

wenn man sein gesundheit wirklich boosten will, muss man ordentlich trainieren und gut essen das is viel wirksamer

die ultimative antwort kriegt man nur indem man es paar wochen testet und guckt ob es ein unterschied macht und wenn ja wo

Es kann riskant sein wenn man krank ist.Profisportler baden ja sogar im Eiswasser da ist es wieder was anderes aber die haben ja auch direkt Ärzte um sich.

rossmm
Beitragsersteller

Naja, habe keine Krankheit. 🙈