Ist Kalkwasser gut für Axolotls?

1 Antwort

Ich werde es leider überhaupt nicht los für längere Zeit und mache mir manchmal Gedanken ob das für Axolotls überhaupt gut ist.

Ja ist es, da kann ich dich beruhigen. Man kann das Wasser sogar noch aufhärten und leicht salzen, je härter desto besser.

Axolotl werden in großer Stückzahl in vielen Laboren gehalten und manche davon benutzen extra aufgesalzenes Wasser, niemand aber destilliertes Wasser.

Guide to Axolotl Husbandry - Ambystoma.uky.edu

Hier wird zum Beispiel mit Calciumchlorid, Magnesiumsulfat und Kochsalz aufgesalzen.