Ist Juwelo seriös? oder auch nur Teleshop Mist?

TheOddness  11.12.2022, 23:53

wo hast du das denn gefunden/gesehen?

5 Antworten

Auch "Mist" kann seriös sein.

Über diese Firma:

Die Elumeo SE macht gerade mal 70 Millionen Euro Umsatz – mit Edelsteinschmuck, verkauft über die Webseite Juwelo.de und im Fernsehen – über einen eigenen Verkaufskanal namens Juwelo TV. Es sind allerdings keine Cartier-Ringe, die dort verkauft werden. Einen einkarätigen Rubin-Ring bekommt man schon für 49 Euro.
Ein Schmuck-Start-up aus Berlin will zum Börsen-Juwel werden. Das von Elumeo verkaufte Geschmeide kommt aus Thailand, der Vertrieb erfolgt über Internet und TV-Sender. Und der Boss ist nicht der typische Firmengründer.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/ipo/elumeo-billigschmuck-aus-dem-werbe-tv-fuer-die-boerse/11935282.html

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/elumeo-heftiger-streit-tobt-hinter-den-kulissen-des-juwelo-betreibers/24865232.html

Online Schmuck ist gut !!!!

Am liebsten hab ich Antworten mit ich

Glaube Idioten aber weiss nicht genau.

Die Preisdifferenz kommt durch die Hungerlöhne

Und fairtraide geht auch nicht.

Leider Super Schmuck.

Schmuck ist erst ab ca. 4000 € pro Stück eine Wertanlage.

Die Schmuck Tussi

Würde sagen das ist Trödel der dort teuer verkauft wird.

Die müssen die Leute, das Studio, Sendelizenzen .... bezahlen. Das wird alles auf den Preis aufgeschlagen. Scheinbar fällt niemandem auf, dass alle Sachen die man im Fernsehen kaufen kann überteuert sind.

Das Warenangebot ist, um Deine Worte zu benutzen, Teleshop Mist - wobei nicht alles, was in Teleshops angeboten wird, Mist ist, vieles ist aber doch deutlich überteuert.

Seriös ja.

Preislich gesehen sind die Sachen... Okay.

Qualitativ gesehen sind die meisten (!) Sachen nicht okay.