ist jungs der musikgeschmack wichtig?

13 Antworten

Was meinst du mit "wichtig"? Ich kenne niemandem, dem es wichtig ist, dass man normal ist. Ich kenne auch wenig Leute, die nur normale Musik hören. Selbst höre ich klassische Musik, wenn das mal nicht speziell ist... und das hat noch niemanden gestört.

Na wenn man Dir das nicht ansieht, ist ja alles in Ordnung. ;-))

Der Musikgeschmack kann auf Intelligenz hinweisen. Es gibt da jedenfalls eine Korrelation:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/musik-und-intelligenz-dumme-hoeren-beyonce-kluge-beethoven/10905870.html

Sofern ihm dieser Zusammenhang bekannt ist und er Wert auf Intelligenz legt, könnte ihm das wichtig sein. Ich z.B. finde es interessant, wenn sich Frauen für Musik interessieren. Aber da nicht alle Jungs gleich sind und es auch welche gibt, die Musik und/ oder Intelligenz keinen großen Stellenwert beimessen, läßt sich Deine Frage nicht allgemeingültig beantworten.

Also das ist natürlich Subjektiv. Aber ich finde ne Freundin mit passendem Musikgeschmack währe nicht schlecht. Ich höre zum Beispiel Hauptsächlich Deathcore und Metalcore (: Wenn meine Freundin jetzt plötzlich mit Justin Bieber ankommen würde währe das zwar kein Trennungsgrund, aber währe schon schöner mit ihr auf Thy art is murder und Whitechapel Konzerte gehen zu können, als mich von beliebern zu tode kreischen zu lassen xD

ja, mir ist das schon wichtig !

ich hätte echt ein Problem, wenn meine Freundin Volksmusik, Schlager, Country, Deathmetal oder Rap hören würde

ich selbst bevorzuge nämlich Indie/Alternativerock, Rock, Krautrock, Psychedelicrock, Stonerrock, Grunge, Ambient, TripHop, Reggae, Dub und auch sehr, sehr gerne Minimal House

wenn aber der krachlederne Franzl Lang jodelt, dann kommt durchaus Stimmung auf :

https://youtube.com/watch?v=pmhUBvPNLtw

Hallo!

Meine Freundin und ich hören Musik mit sehr verschiedenen Ohren --------> aber das hat uns nie ernsthaft gestört & war in den Jahren unserer Beziehung auch zu keiner Zeit ein Thema, das wirklich präsent war.

Das Zauberwort heißt, "sich respektieren". Ich respektiere ihren Musikgeschmack & sie meinen. So sollte es doch auch sein :)

Was ich aber immer cool finde ist wenn jmd. einen außergewöhnlichen Musikgeschmack hat und damit vom Mainstream abweicht. Finde das super!