Ist joachim witt satanist?

4 Antworten

Ich hab mal geschaut welche Kette du meinst. Das Pentagramm ist mit der Spitze nach oben.

So wird es auch von Wicca benutzt.

Es wird häufig aus rein ästhetischen Gründen getragen und selbst wenn es mit der Spitze nach unten wäre kann man dadurch keine Rückschlüsse auf seine Weltanschauung ziehen.

Da hilft wirklich nur persönlich nachfragen (oder hoffen, dass sich die Person bereits irgendwann dazu geäußert hat und das nachgelesen werden kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Das frage ich mich auch. Ja, es ist ein Pentagram. Etwas merkwürdig finde ich es schon.

Meinst Du die Kette, die er z.B. hier trägt?

Bild zum Beitrag

Sieht mir eher wie eine Art keltisches Kreuz aus. Könnte in der Tat für eine Art Hexentum oder (keltisches) Heidentum stehen - aber nicht für Satanismus.

Edit: Ich habe jetzt nochmal ein Video gesehen, wo er einen Vegvisir und ein Pentagramm mit eingearbeitetem W trägt.

Beides irgendwie okkult, das W im Pentagramm steht vielleicht für seinen Nachnamen. Sieht für mich aber beides nicht satanistisch aus. Zum Pentagramm siehe die Antwort von Pervicacia.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Sänger, Satanismus)

Nein, Joachim Witt ist ein deutscher Musiker und Schauspieler und kein Satanist.

SetcretPsyc
Beitragsersteller

Weil er trägt immer so eine hexen Kette ist er spirituell