Ist jemand im Besitz von Gedichten von Franco Biondi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Kopf - Haben sich die Grenzen zweier Sprachen - Verwischt, - doch - zwischen mir - und mir - verläuft noch - der Trennzaun der Wunden zurücklässt - jedes Mal- wenn ich ihn - öffne. - ( Franco Biondi: Ode an die Fremde)

Metallstaub dringt in meine Haut - Und entzündet mein Herz, - aus meinem pfeifenden Atem - höre ich, dass die Lungen verrosten. -Aber: Auch wenn diese Metalllandschaft - Mich einverleiben will, -nichts und niemand wird mich -zu einem Metallstück machen: -ich will nicht eine Schraube, -eine Schleifmaschine, -ein Metallgerüst werden. -Ich bin aus der Wärme meiner Mutter geboren -und unter heißer Sonne aufgewachsen, -Ja. Ich weigere mich, ein Metallstück -zu werden. - (aus Franco Biondi: Ode an die Fremde. Gedichte . Avlos Verlag, S.7)