Ist jemand der sich selbst die ganze Zeit im Spiegel betrachtet selbstverliebt?

5 Antworten

Nicht unbedingt. Vielleicht hat er Akne und überlegt, welches Mittel er noch ausprobieren könnte, um sie loszuwerden.

Nein nicht unbedingt mache ich auch. Vielleicht etwas eitel.

Evtl auch unsicher oder unzufrieden mit sich selbst

Sehr viel wahrscheinlicher ist ein hoher Grad an Unsicherheit.

Das ist der wahre Narzissmus in Person !?

Mamue1968  06.03.2022, 14:02

Narziss ist in der griechischen Mythologie ein schöner Jüngling, der die Liebe anderer zurückwies und sich in sein eigenes Spiegelbild verliebte. Die bei weitem wirkungsmächtigste antike Darstellung gibt Ovid in seinen Metamorphosen. Wikipedia