Warum kommt so was schlimmes wenn man im Traum im Spiegel guckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spiegel ist etwas sehr komplexes, weil es genau das, was vor ihm steht Spiegelt.

Doch woher weiß dein "Traum" (Unterbewusstsein) was davor steht?

Normalerweise ist der Spiegel, wenn man in ihn hineinschaut, leer oder man schaut durch ihn durch.

Du kannst also "froh" sein, wenn dein Unterbewusst sein so stark ist & etwas darstellen kann - das zeugt meiner Meinung nach für stärke deines Traums auch wenn das Bild nicht wie gewünscht erscheint!

Im Traum in einen Spiegel schauen bedeutet, dass du auf der Suche nach dir selbst bist. Die Fratze die du geseen hast bedeutet, dass in deinem Inneren Aufruhr herrscht und du nicht zur Ruhe kommst.

In Horrorfilmen ist das eine übliche Szene: Jemand sieht in den Spiegel und ein Mörder taucht hinter einem auf. Oder das eigene Gesicht ist entstellt. Vielleicht verbindest du das deshalb miteinander. Würde mir keine Gedanken mehr darum machen.

das kenne ich, manchmal hat der kopf einfach verrückte gedanken.

solange es nicht in echt passiert, würd ich mir keine sorgen machen.