Ist jemand, der im Master studiert, automatisch überdurchschnittlich intelligent?

8 Antworten

Kann man pauschal nie sagen. Master ist nicht gleich Master.

Man kann einen Master auch durch viel Fleiß und Durchhaltevermögen bekommen. Das hat nichts mit Hyperintelligenz zu tun.

Manchmal schon. Siehe Maximilian Janisch, der sein Masterstudium bereits im zarten Alter von 16 Jahren begonnen hat. "Automatisch" ist das nicht.

Nein.

Natürlich nicht.

Ein Studium sagt nichts über die Intelligenz eines Menschen aus.

Nein, definitiv nicht.

Kommt doch auch stark auf den Master an.