Kann man als erzieherin im kindergarten arbeiten, wenn mann psychologie (master) studiert hat?

3 Antworten

Nein, als Psychologin bist du nicht qualifiziert um als Erzieherin zu arbeiten, da du hier andere Aufgaben übernimmst als das die Psychologin in ihrer Arbeit tut. Es gibt sicher inhaltliche Überschneidungen in der Ausbildung bzw dem Studium aber es sind 2 ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Nein. Aber du kannst dadurch die Leiterin eines Kindergartens werden ^^

Man muss eine entsprechende Ausbildung absolvieren. Im Kindergarten geht es vor allem um die praktische Arbeit. Ein reines Studium ist doch sehr theoretisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung