Ist jedes Rechteck auch ein Quadrat?

9 Antworten

Nein. Ein Rechteck und eine Quadrat sind Vierecke.

Bei einem Quadrat sind alle Seiten gleich lang, bei einem Rechteck nicht.

Ein Quadrat hat jede Seite gleich lang!

Das kommt nur bei einem Rechteck vor, dem Quadrat!

Somit ist jedes Quadrat ein Rechteck, allerdings nicht jedes Rechteck ein Quadrat!

LG

Hallo,

wie jedes Quadrat hat auch ein Rechteck vier Seiten, die durch vier rechte Winkel miteinander verbunden sind.

Herzliche Grüße,

Willy

UlrichNagel  16.11.2016, 18:45

Hallo Willy, etwas verwunderlich, dass du die Anfrage nicht beantwortest und die Frage verneinst! Denn ein Rechteck ist nicht gleich ein Quadrat!

Willy1729  16.11.2016, 18:47
@UlrichNagel

Jau, nicht richtig gelesen. Jedes Quadrat ist ein Rechteck, nicht umgekehrt.

Adler312  16.11.2016, 18:38

Ey Willy du alte Socke, was machst du denn hier? Dein neuer Job?

jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber es gibt auch Rechtecke die keine Quadrate sind also ist nicht jedes Rechteck ein Quadrat.

Ein Quadrat hat gleich lange Seiten.

Also ist zwar jedes Quadrat ein Rechteck - aber nicht umgekehrt!